Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

St. Ulrich in Gröden (Ortisei ) 1324 m

Für den Fremdenverkehr bedeutender Hauptort des Grödner Tales. Er ist besonders bekannt durch die Holzschnitzkunst und als Heimatort von Luis Trenker.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Anna am Friedhof erhielt die heutige Form im Jahr 1515.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Jakob, bereits im 13. Jahrhundert erwähnt, wurde mehrmals baulich verändert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Luis Trenker, der bekannteste Sohn St. Ulrichs.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Grab Luis Trenkers in St. Ulrich.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zum hl. Ulrich wurde 1797 neu gebaut und Anfang des 20. Jahrhunderts erweitert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Anton in Boden, einfacher Bau, 1680 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Purger-Denkmal erinnert an den früheren Bürgermeister von St. Ulrich.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Sehenswerte Wandgemälde in St. Jakob.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Grödnertal ist bekannt für seine Holzschnitzkunst.,