Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Mauls (Mules) 899 m

Südöstlich von Freienfeld gelegener Ort im Eisacktal am Eingang zum Maulser Tal.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Marienkapelle, ein einfacher Bau mit Stuckverzierungen und Holzskulpturen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Welfenstein wurde im 20. Jahrhundert erneuert und ist nicht öffentlich zugängig.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zum hl. Oswald wurde 1829 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Totenkapelle enthält Schnitzfiguren des Todes und der Tödin aus der Mitte des 18. Jahrhunderts.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Eine Nachbildung aus Ratschinger Marmor des bei Mauls gefundenen "Quartinus-Stein" (römischer Meilenstein). Quartinus setzte ihn für seine Mutter Aurelia Ruffina.