Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Niederdorf (Villabassa ) 1157 m

Niederdorf liegt zwischen Welsberg und Toblach im Hochpustertal.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle St. Anna am Friedhof wurde etwa 1500 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die in den Wiesen außerhalb von Niederdorf gelegene, 1491 erbaute Kirche St. Magdalena in Moos hat ihren Ursprung bereits im 13. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Magdalena enthält sehenswerte Fresken aus der Erbauungszeit.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zum hl. Stephan wurde um 1800 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle des Spitals wurde Mitte des 17.
Jahrhunderts nach einer Erweiterung neu
geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der 1955 ausgegrabene römische Meilenstein steht heute an der Hauptstraße in einem kleinen Park.