Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Morter (Morter) 730 m

Morter liegt am Eingang des Martelltals..

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche St. Dionysius stammt aus dem Jahre 1479.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Um 1800 in die Friedhofsmauer eingebaute Kapelle.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Laut einer Inschrift im Inneren von St. Vigilius wurde die Kirche 1080 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Stephan bei der Burg Obermontani enthält sehenswerte Fresken aus dem 15. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Von der im 13. Jahrhundert erbauten Burg Untermontani sind nur noch Ruinen vorhanden.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Wandgemälde in St. Dionysius aus dem 17. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die St. Vigilius Kirche wurde Ende des 20. Jahrhunderts saniert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Burg Obermontani wurde 1228 von Albert II. von Tirol errichtet. Sie ist Fundort der Berliner Nibelungenhandschrift.