Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Sarnthein (Sarentino) 960 m

Das an der Talfer liegende Sarnthein ist der Hauptort des Sarntales, das von Bozen aus in nördlicher Richtung verläuft.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die ursprünglich romanische Kirche St. Nikolaus in Nordheim wurde im 15. und 16. Jahrhundert umgebaut. Im Altar sehenswerter heiliger Nikolaus.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die durch Überschwemmung zerstörte Kirche St. Erasmus wurde 1759 neu erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die neuromanische Pfarrkirche zu Mariä Himmelfahrt in Sarnthein stammt im wesentlichen von 1856, nur Teile des Turms sind deutlich älter (um 1350)
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Burg Reineck wurde im frühen 13. Jahrhundert erbaut und ist sehr gut erhalten.