Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

St. Leonhard in Passeier (San Leonardo / Passiria) 690 m

Der Hauptort vom Passeiertal liegt am Zusammenfluss des Walten-Baches, der vom Jaufenpass herunter kommt, und der Passer, die am Timmelsjoch ihren Ursprung hat. Es ist der Heimatort von Andreas Hofer.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Wandgemälde in der Pfarrkirche von St. Leonhard.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Georg am Friedhof stammt aus dem 17. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Herz-Jesu-Kapelle wurde 1899 im Beisein von Kaiser Franz Joseph I. geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Im Sandwirt, dem Geburtshaus Andreas Hofers, befindet sich heute ein Museum sowie ein Gasthaus.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Filialkirche zur Mutter Gottes von Lourdes wurde 1890 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Heiliggrabkapelle wurde 1531 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In der Herz-Jesu-Kapelle befinden sich Abbildungen aus den Tiroler Freiheitskriegen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Jaufenburg aus dem 13. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Hippolyth in Glaiten wurde erstmals 1340 erwähnt.