Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Ratschings (Racines) 1290 m

Das einsame Ratschingstal erhält seine Bedeutung durch das reiche Marmorvorkommen, das auch in der bekannten Gilfenklamm zu Tage tritt.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle bei dem Plattnerhof wurde etwa 1870 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die einfache Kapelle in der Stange.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zum hl. Andreas in Ratschings wurde Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schmerzensmann in der Jaufenstegkapelle aus der Mitte des 17. Jahrhunderts.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In der Gilfenklamm stürzt der Ratschingsbach durch eine enge Felsschlucht zu Tal.