Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Neumarkt (Egna ) 218 m

Am linken Etschufer gelegener Hauptort des Bozener Unterlandes.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die im 14. Jahrhundert erbaute Pfarrkirche St. Nikolaus  wurde im 15., 16. und 17. Jahrhundert umgebaut und vergrößert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das romanische Kirchlein St. Michael in Mazon wurde im 17. Jahrhundert umgebaut. Schöne Wandmalereien.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Lorenz in Laag wurde 1532 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche in Neumarkt enthält sehenswerte Fresken aus dem 15. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die um 1500 erbaute Marienkirche in der Vill besitzt im Inneren einige Fresken, die ebenfalls um 1500 entstanden sind.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die aus dem 12. Jahrhundert stammende Burg Kaldiff.