Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Andrian (Andriano) 283 m

Abseits der Hauptstraße liegt der Weinort Andrian am Fuß der Burg Festenstein.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche St. Valentin in Andrian.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Sehenswerte Fresken aus dem 16. Jahrhundert schmücken die Außenwände des nahe der Kirche liegenden Sternbauer-Hofs.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Burg Wolfsturn wurde im 13. Jahrhundert erbaut und ging 1430 an die Wölfe von Mareit.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die heutige Pfarrkirche stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, enthält aber noch Fresken aus der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Vierzehn Nothelfer in Gaid aus dem Jahre 1638.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die auf steilem Fels liegende Burg Festenstein aus der Mitte des 13. Jahrhunderts wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts restauriert.