Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Aufkirchen (Santa Maria ) 1300 m

Der nordwestlich von Toblach gelegene Ort Aufkirchen ist vor allem durch seine Wallfahrten zur Schmerzhaften Muttergottes bekannt.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Sehenswert sind vor allem die Fresken im Chorraum und der Hochaltar aus dem 15. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Blick von Aufkirchen ins Höhlensteintal.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der heutige Bau der bereits Mitte des 13. Jahrhunderts erwähnten Wallfahrtskirche in Aufkirchen wurde 1475 geweiht.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der Besinnungsweg führt von der Wallfahrtskirche hinauf auf den schon in vorgeschichtlicher Zeit besiedelten Waldhügel zu dem Kirchlein St. Peter am Kofel.