Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

  • Mollpix

    Mollpix

Schengen

Der kleine Ort Schengen wurde durch das Schengener Abkommen berühmt, in dem der freie Personen- und Warenverkehr in zwischen den Mitgliedsstaaten in Europa vereinbart wurde.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Hier werden die einzelnen europäischen Länder vorgestellt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In der Schengener Erlöser-Kirche.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Schengener Schloss wurde nach Zerstörung im 19. Jahrhundert neu aufgebaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Unterwegs zum Schengener Markusberg.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Auch im Ort gibt es eine Erinnerung an das Schengen-Abkommen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Von ursprünglichen Schloss aus dem Jahr 1390 ist nur noch der Turm erhalten.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Kochhaus in Schengen enthält ein Europa-Museum.