Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Gais (Gais) 836 m

Durch den Ahrnbach von der Durchgangsstraße getrennt liegender Ort im Tauferer Tal.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle Mariä Heimsuchung neben der Burg Neuhaus wurde im Jahre 1601 durch Hans Jakob Söll von Aichberg erbaut. Der Altar aus der Bauzeit wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts umgestaltet.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der Altar der Kirche in Mühlbach mit dem Bild der 14 Nothelfer stammt aus dem 17. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die im 12. Jahrhundert umgebaute, romanische Kirche zum hl. Johannes ist eine der ältesten in Südtirol.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Friedhofskapelle aus dem 15. Jahrhundert mit sehenswerten Fresken.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Burg Neuhaus stammt aus dem 13. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Nach einem Brand im Jahre 1944 ist die Kehlburg nur noch eine Ruine.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kuratiekirche zu den heiligen 14 Nothelfern in Mühlbach wurde 1517 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle bei dem Pircherhof mit der ausgefallenen Bauform mit seitlichem Sechsecktürmchen stammt aus dem 18. Jahrhundert.