Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Prettau (Predoi ) 1476 m

Prettau im hinteren Ahrntal ist einer der nördlichsten Orte Südtirols. Er ist besonders bekannt durch sein Klöppel- und Holzschnitzhandwerk.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Prettau mit den Zillertaler Bergen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche verfügt über einen sehr schönen Hochaltar von Franz Unterholzner.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das einstige Bergwerk wurde in ein Bergbau-Museum umgewandelt und gibt einen Einblick in die Zeit des Bergbaus zwischen dem 15. und 20. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zum hl. Valentin in Prettau wurde Ende des 15. Jahrhunderts errichtet.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Innere der im 15. Jahrhundert erbauten Heiliggeistkirche im hintersten Ahrntal.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Antonistöckl aus dem 17. Jahrhundert.