Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Wiesen (Prati) 948 m

Wiesen liegt am Eingang des Pfitscher Tales. Das Tal zweigt bei Sterzing vom Eisacktal ab und führt in nordöstlicher Richtung zum Pfitscher Joch.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Mariahilf am Friedhof wurde 1714 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die achteckige Heiliggrab-Kapelle in Moos wurde 1681 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Johannes in Flains aus dem frühen 16. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zum hl. Kreuz in Wiesen wurde Anfang des 16. Jahrhunderts erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Skulptur in der neuen Friedhofskapelle.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Schloss Moos wurde etwa 1600 um einen älteren Turm herum erbaut, heute beherbergt es ein Altersheim.