Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Latsch (Laces) 640 m

Zentral gelegener Ort im mittleren Vinschgau mit kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Eingangsportal der Pfarrkirche St. Peter und Paul entstand 1524, die Kirche geht auf das 12. Jahrhundert zurück.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Spitalkirche in Latsch aus dem 13. Jahrhundert erhielt ihre jetzige Form Ende des 15. Jahrhunderts. Besonders sehenswert ist der von Jörg Lederer geschaffene Flügelaltar.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Nikolauskirche wurde um 1200 erbaut. An der Außenwand Reste eines Freskos aus dem 14. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der Ansitz Mühlrain, auch Rotes Schloß genannt, erhielt sein heutiges Aussehen um 1700.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Burg Latsch in der Ortsmitte wurde im 13. Jahrhundert erbaut, 1770 brannte sie vollständig ab und wurde im 19. Jahrhundert erneuert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Friedhofskapelle in Latsch (Anfang 16. Jahrhundert).
 
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Fresken in der Spitalkirche.
 
 
 
 
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle St. Anna bei dem Ansitz Mühlrain wurde um 1700 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle an der Brücke wurde 1713 für ein Wallfahrtsbild errichtet.
 
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Hoch über Latsch liegt die kleine Siedlung St. Martin im Kofel. Die zu Beginn des 16. Jahrhunderts erbaute Kirche hat ihren Ursprung in einer Felsenhöhle mit dem Bild des heiligen Martin.