Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Sand in Taufers (Campo Tures ) 862 m

In Sand in Taufers verzweigt sich das Tauferer Tal in Ahrntal und Reintal.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Sand in Taufers mit der Burg Taufers.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Nachbildung des Creglinger Riemenschneider-Altars in der Pfarrkirche von Sand in Taufers.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Michael am Friedhof. Die zweistöckige Kirche wurde im 15. Jahrhundert unter Verwendung von Teilen einer älteren Kirche errichtet.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die gewaltige Burg Taufers aus dem 13. Jahrhundert ist eine der schönsten Anlagen in ganz Südtirol. In der Burgkapelle Fresken aus der Pacher-
Werkstatt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Nikolaus in Kematen wurde um 1500 umgebaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zur Himmelfahrt Mariä. Nur noch Teile des Turms zeigen bei der sehenswerten Kirche von 1527 den romanischen Ursprung.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der letzte Umbau der schon im 15. Jahrhundert erwähnten Kirche St. Mauritius in Moritzen erfolgte Ende des 17. Jahrhunderts.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der mächtige Ansitz Neumelans mit 4 Ecktürmen wurde 1583 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Schlosskreuzkapelle nahe der Burg Taufers.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Fresken in St. Nikolaus in Kematen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Johann im Bad Winkel aus dem Jahre 1731.