Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Margreid (Magre' Sulla Strada del Vino ) 225 m

Südlich von Bozen im Unterland liegender Weinort mit über 400 Jahre alter Rebe.

Unsere Liebe Frau: Der achteckige Bau wurde in der Zeit um 1700 errichtet. Der Altar stammt aus dem beginnenden 18. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das Geburtshaus von Karl Anrather. Hier wurde der Maler Karl Anrather (1861-1893) geboren.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche St. Gertrud stammt im Wesentlichen aus dem Ende des 17. Jahrhunderts, sie enthält aber auch ältere Elemente. Schöne Altäre.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die alte, romanische Kirche St. Florian an der Etsch mit Fassadenglockenmauer hat ihre Ursprung im 12. Jahrhundert. Im Inneren der Kirche Freskenreste aus der Zeit um 1300.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der Ansitz Löwengang in Margreid.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Rebe beim Ansitz Feichtner soll aus dem Jahr 1610 stammen und wäre damit die älteste Rebe Europas.