Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

  • Mollpix

    Mollpix

Trassem - St. Erasmusschleife

Diese Tour ist nicht markiert und sollte nur mit Hilfe des GPS-Tracks gemacht werden. Wir starten am Friedhof oberhalb des Hotels St. Erasmus. An einem schön gelegenen Anglerweiher vorbei steigen wir durch Wald hinauf auf den Langenberg. Der Weiterweg über Portz nach Kahren führt durch freies Gelände mit herrlichen Weitblicken. Kurz hinter Kahren bietet sich uns eine Aussicht auf Saarburg. Der Weg durch den Wald führt uns bis fast hinunter nach Trassem, dann aber heißt es noch einmal etwa 100 Höhenmeter aufsteigen. Am Walderlebniszentrum vorbei steigen wir zu der Fischerhütte am Anglerweiher hinunter. Ein weiterer kurzer Anstieg muss noch bewältigt werden, ehe wir zurück nach Trassem absteigen.

Distanz

Aufstieg

Abstieg

14,4 km

330 m

330 m

Track

Track als gpx-Datei (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)