Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Leifers (Laives ) 258 m

Zwischen Bozen und Auer gelegen, mit südlichem Charakter.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Erst seit 1985 ist Leifers die jüngste Stadt. Südtirols.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle St. Peter am Kofel, letztes Überbleibsel der 1278 zerstörten Burg. Die Skulpturen des um 1500 geschaffenen Altars wurden leider alle gestohlen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Mitte des 19. Jahrhunderts erneuerte Pfarrkirche im Schloß Pfatten hat ihren Ursprung um 1500. Das Schloß wurde bereits im 13. Jahrhundert erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Von der bereits im 14. Jahrhundert erwähnten Kirche St. Jakob und Magdalena in Pfatten ist nach Abriss infolge von Hochwasserschäden nur noch der spätromanische Turm erhalten geblieben.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die aus romanischer Zeit stammende Pfarrkirche St. Anton und Nikolaus wurde etwa 1500 umgebaut und erhielt ihr endgültiges Aussehen Mitte des 19. Jahrhunderts.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die alte Pfarrkirche St. Jakob in der Au hat ihren Ursprung im 13. Jahrhundert. Aus dieser Zeit stammen noch die Langhausmauern und der Turm. Reste von Wandgemälden aus dem 15. und 16. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die alte Pfarrkirche St. Leonhard in Branzoll aus dem 14. Jahrhundert erhielt ihre heutige Form im 15. Jahrhundert. Im Inneren sind Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert zu sehen.