Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

St. Aldegund

St. Aldegund liegt auf halber Strecke zwischen  Koblenz und Trier und war schon zu Zeiten der Römer besiedelt.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Aldegund mit der alten (rechts) und der neuen Kirche.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In der Gruft der alten Kirche in St. Aldegund befindet sich die Grabstätte des Ehepaars Ludwig, die als Kunstsammler bekannt geworden sind.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Fachwerkhäuser in der Christophorusstrasse in St. Aldegund.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Dir romanische alte Kirche in St. Aldegund wurde bereits 1144 erwähnt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In der neuen Kirche aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.