Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

St. Peter in Villnöss (San Pietro di Funes ) 1154 m

Die Gemeinde St. Peter in Villnöss umfasst das Gebiet des gleichnamigen Tales, das nördlich von Klausen vom Eisacktal abzweigt. Das Tal mit Panoramasicht auf die Geisler-Berge ist die Heimat des Bergsteigers Reinhold Messner.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Jakob aus dem 14. Jahrhundert wurde um1500 umgebaut und im 2. Weltkrieg beschädigt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Valentin in Pardell ist möglicherweise schon um 1090 entstanden.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche zu den hll. Petrus und Paulus wurde um 1800 geweiht. Eine Vorgängerin wurde bereits 1058 erwähnt. Der freistehende Kuppelturm wurde 1897 erbaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle beim Schopplhof in Munt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Jakob enthält sehenswerte Altäre.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). An der Aussenwand von St. Valentin in Pardell befindet sich dieser heilige Christoph aus dem Anfang des 15. Jahrhunderts.