Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Villanders (Villandro ) 880 m

Schön gelegenes Gemeindegebiet über dem Eisacktal mit rätischem Ursprung.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Villanders mit der Pfarrkirche zum hl. Stephan.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Michael am Friedhof, ein zweigeschossiger Bau, 1344 geweiht. Unten Beinhaus und Totenkapelle, oben Kapelle mit sehenswerten Holzskulpturen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Gravetsch, ein um 1500 entstandener, burgartiger Ansitz mit Kapelle.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Moritz in Sauders wurde nach einem Brand von 1793 wiederhergestellt.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche in Villanders wurde um 1500 erbaut und enthält unter anderem einen Renaissance-Taufstein und Glasfenster mit Bergbauszenen (um 1520).
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Valentin aus der Zeit um 1300 wurde Anfang des 15. Jahrhunderts erneuert.