Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Fennberg (Favogna ) 1034 m

Die Gemeinde Fennberg liegt auf einem Hochplateau westlich der Etsch 800m über der Südtiroler Weinstraße.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die aus dem 14. Jahrhundert stammende Pfarrkirche St. Leonhard in Unterfennberg erhielt ihre heutige Gestalt im 17. Jahrhundert. Sie ist umgeben von einer Leonhardskette.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Das geschützte Biotop des Fennbergers Sees.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die im Renaissance-Stil erbaute Ulmburg in Oberfennberg diente als Sommerfrische.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapelle in Fennhals wurde um 1600 in unmittelbarer Nähe des Ansitzes Fennhals erbaut. Der Altar stammt aus dem 17. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die fünf bis zu 40 Meter hohen Mammutbäume in der Nähe von Fennhals sollen vor über 100 Jahren zu Ehren Kaiser Franz-Josefs gepflanzt worden sein.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Besonders sehenswert sind die Fresken aus dem 14. und 15. Jahrhundert im Inneren der Pfarrkirche.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Mariahilf in Oberfennberg wurde Ende des 17. Jahrhunderts errichtet. Der Altar stammt aus dem 19. Jahrhundert.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Ende des 17. Jahrhunderts wurde die Kapelle Maria Schnee in Putzwald erbaut. Die Innenausstattung stammt zum größten Teil aus dem 18. Jahrhundert.