Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Meran (Merano)

Der bedeutende heilklimatische Kurort liegt am Zusammenfluss von Passer und Etsch. Er ist der Hauptort des Burgrafenamtes.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). St. Christophorus-Fresko an der Pfarrkirche.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die 1419 zerstörte Spitalkirche wurde 1483 wieder neu aufgebaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Interessantes Apsis-Mosaik in der neuromanischen Herz-Jesu-Kirche.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Fenster der evangelischen Kirche in Meran.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Landesfürstliche Burg erhielt ihre heutige Form in der 2. Hälfte des 15. Jahrhunderts durch Herzog SIgmund.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Zenoburg wurde 1237 von den Herren von Suppan an der Stelle des römischen Castrum Maiense errichtet.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Blick vom Tappeiner Weg auf die Pfarrkirche.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In den Gärten von Sshloss Trauttmansdorff.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche St. Nikolaus wurde 1465 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die achtseitige, zweistöckige Barbarakapelle wurde 1450 geweiht. Der obere Teil war ursprünglich Friedhofskapelle, der untere diente als Beinhaus.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die 1237 erstmals erwähnte Kirche Maria Trost enthält wertvolle Fresken aus dem Mittelalter.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die aus dem 13. Jahrhundert stammende Kirche St. Georg wurde mehrfach umgebaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kapuzinerkirche zum hl. Maximilian wurde 1617 geweiht.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). 2001 wurden die Gärten von Schloss Trauttmansdorff eröffnet.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Aussichtspunkt in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). In Schloss Trauttmansdorff befindet sich das "Touriseum", das Südtiroler Museum für Tourismus.