Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

  • Mollpix

    Mollpix

Stanzer Waalweg - Ruine Schrofenstein

Vom Sportplatz in Grins führt der Weg zunächst zügig bergauf zum Stanzer Waalweg, dem wir bis oberhalb von Stanz folgen. An einer Abzweigung haben wir den linken Weg gewählt, es wäre aber sicher besser, nach rechts weiter zu gehen. Unser Pfad wurde bald ziemlich schmal, ein steiler Abstieg über einen Kreuzweg brachte uns wieder auf den Weg von Stanz zur Ruine Schofenstein (1122 m). Von der Burg ist nur noch der Bergfried erhalten, der aber nicht besichtigt werden kann. Wir wandern hinab zu dem Brennereidorf Stanz, Obwohl der Ort nur 650 Einwohner hat, gibt es hier 54 Brennereien. Ein gemütlicher, aussichtsreicher Weg bringt uns, an einer Kneippanlage vorbei, zurück nach Grins.

Distanz

Aufstieg

Abstieg

10,0 km

250 m

250 m

Track

Track als gpx-Datei (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)