Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Raucheck 2430 m

Vom Parkplatz zur Eisriesenwelt (1076 m) sind wir mit der Seilbahn bis auf 1582 m gefahren. An der Eisriesenwelt vorbei ging es bis auf die riesige Karsthochfläche und über sie bis zum höchsten Gipfel des Tennengebirges, dem Raucheck (2430 m). Nach Abstechern zur Edelweißerhütte (2350 m) und auf das Große Fieberhorn (2276 m) war noch das Hindernis der sehr steilen Thronleiter zu überwinden, ehe wir uns auf der Werfener Hütte (1969 m) ausruhen konnten. Am anderen Tag wurde nach einem gescheiterten Versuch am Hochthron (2362 m) der Abstieg über die Mahdeggalm zurück zum Ausgangspunkt in Angriff genommen.

Distanz

Aufstieg

Abstieg

17,0 km

1250 m

1250 m

Track

Track als gpx-Datei (rechte Maustaste - Ziel speichern unter)