Mollpix.eu

Bilderreisen zu unseren schönsten Zielen

Welschnofen (Nova Levante ) 1182 m

Der bedeutende Fremdenverkehrsort Welschnofen an der Großen Dolomitenstraße westlich des Karerpaßes ist durch seine Lage besonders begünstigt. Er liegt unweit der Rosengartengruppe und des Latemars.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Pfarrkirche Ingenuin und Albuin in Welschnofen.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die romanische Kirche St. Sebastian wurde 1665 umgebaut.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Der aus einem mächtigen Porphyrblock gemeißelte Murmeltier-Brunnen ist einmalig in den Dolomiten.
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die Kirche wurde erst 1965 erbaut. Lediglich der Turm stammt noch von der vorherigen Kirche, die auf das 12. Jahrhundert zurückging.